SUCHE
Team title imageTeam title image
Niederösterreich
Regionalliga Ost

SV Stripfing

75+ Fans
News list item creator img

Kronen Zeitung

12.09.2021, 09:32

Nur eine Woche Sonne

Kronen Zeitung
▶ Das 1:1 gegen den Sportclub kostete Stripfing nach nur einer Runde die Ostliga-Tabellenführung
▶ Aufatmen bei Leobendorf

Gerade eine Woche lang durfte sich Stripfing an der Ostliga-Tabellenspitze sonnen. Nach dem 1: 1 gegen den Sportclub rutschte die Kleer-Elf wieder hinter die Vienna zurück. Beljan hatte die starken Gäste in Führung gebracht, Ex-Horner Patrik Eler glich 20 Minuten vor dem Ende aus. Trotz numerischer Überlegenheit in den Schlussminuten verpasste Stripfing den Heimsieg.

Leobendorf zog mit dem 2: 0 bei Mauerwerk den Kopf aus der Schlinge, ist nach Treffern von Miesenböck und Lazarevic seit mittlerweile drei Spielen ungeschlagen.

In Bruck sitzt der Stachel nach der 0: 4-„Watschn“ bei Draßburg tief. „Uns fehlt die Routine. Wir wussten allerdings, dass bei dem jungen Team Wellen vorprogrammiert sind“, meint Trainer Mario Santner“, der seiner Elf trotz drei Pleiten in Folge weiter das Vertrauen schenkt. „Wir werden da gemeinsam rauskommen.“